Menüplanung im Alltag

gesund und schnell gekocht, ohne Foodwaste

 

Hol dir deinen Menüplan für eine Woche kostenlos!

Gemüseteller

Du wünschst dir eine effiziente Herangehensweise, um täglich zu kochen? Es soll schnell, einfach und doch gesund sein? Möchtest du dabei auch Energie und Geld sparen? Vielleicht stört es dich, dass du immer wieder Lebensmittel entsorgen musst, weil sie abgelaufen oder verdorben sind? Fragst du dich ständig: Was koche ich denn heute schon wieder?

Kommt dir das alles reichlich bekannt vor? Dann bist du bei mir genau richtig!

Was bringt dir dein persönliches Coaching mit mir?

  • Du sparst Zeit, Geld und Nerven und hast dadurch weniger Stress

  • Du lernst wie du einzelne Lebensmittel oder Reste verwerten kannst

  • Du reduzierst deine Lebensmittel Verschwendung

  • Du weisst jeden Tag was du kochst

  • Du gehst weniger oft einkaufen

  • Du kochst abwechslungsreicher und ausgewogener

  • Du weisst wie du die verschiedenen Küchengeräte effizient einsetzen kannst

  • Du schaffst dir neue Ruheinseln und mehr Entspannung

So arbeiten wir zusammen

Als erstes vereinbaren wir ein kostenloses Vorgespräch (max. 30 Minuten), idealerweise per Videoanruf (Skype/Zoom/WhatsApp) oder ich besuche dich bei dir Zuhause. Dabei finden wir gemeinsam heraus was deine Wünsche und Erwartungen sind. Wir definieren den Weg zusammen.

So kontaktierst du mich

Fülle bitte das Kontaktformular aus. Ich melde mich innert kürzester Frist, um mit dir den Termin für das Vorgespräch zu vereinbaren.

So gehen wir an die Arbeit

Das Coaching ist individuell und auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten. Es findet vorzugsweise direkt bei dir zuhause statt. Wir können so bei Bedarf gleich die Küche, den Kühlschrank, den Gefrierschrank oder andere Vorräte mit einbeziehen und konkret live gemeinsame Lösungen erarbeiten. Miteinander gehen wir deine Problemzonen durch, erkennen die Schwierigkeiten und erarbeiten zusammen neue Wege, die dich zu deinem Ziel führen. Auf Wunsch binde ich gerne das Thema Foodwaste mit ein. Wir schauen, was du nächstens «verkochen» sollst. Gemeinsam erarbeiten wir, auf deinen Alltag und deine Familie abgestimmt, deine erste Menüplanung inklusive Einkaufsliste. Diese soll Speisen enthalten, welche gesund und trotzdem schnell zubereitet sind. Dabei berücksichtigen wir die Lebensmittel, welche vorhanden sind, welche bald ablaufen sowie die Resteverwertung. Wir besprechen individuelle Tipps und Tricks und häufige Fehler in der Küche. Ausserdem besprechen wir zusammen wie alle Küchengeräte optimal eingebunden werden können. Ein gutes Küchenmanagement schont nicht nur die Umwelt, sondern auch dein Portemonnaie und bringt Entspannung mit sich.
Im Coaching enthalten ist ein Booklet mit den besprochenen Tipps, eine Vorlage für die Menüplanung sowie eine Speiseliste mit einfachen Menüvorschlägen für die Planung.

CHF 190.- inkl. Vorgespräch, 2 - 3 Stunden Coaching mit individuellen Lösungsvorschlägen bei dir zuhause oder online,

inkl. Vorlage für die Menüplanung, Speiseliste mit Menüvorschlägen, Tipps & Tricks

Telefonische Nachbetreuung (Gespräch von ca. 20 Minuten)

Anreise bis 15 km (ab 4512 Bellach, danach CHF 0.90/km)

BEWERTUNGEN

„Schon lange war es mein Ziel, eine wöchentliche Menüplanung zu erstellen und entsprechend einzukaufen. Ich habe dieses Ziel aber bisher nie erreicht und die Menüplanung war ein Thema, welches mich in meinem Alltag sehr gestresst hat. Jeden Tag wieder von neuem zu überlegen was ich kochen soll und dies auch noch möglichst ausgewogen und abwechslungsreich zu tun war für mich sehr energieraubend.

Dank dem Menüplanungs-Coaching mit Claudia habe ich es endlich geschafft den Schritt zu machen. Nun planen wir jeweils am Sonntag die Menüs für die ganze nächste Woche. Die Menüplanung bringt eine grosse Entspannung. Trotzdem kann ich natürlich nach wie vor flexibel sein und Menüs spontan umplanen.

Das Coaching mit Claudia war sehr angenehm und wohlwollend. Danke Claudia!“

N. G.