Deine neue Küchenordnung

.

  • Denkst du, dass deine Küche zu klein ist für all die Dinge, die darin sind?

  • Suchst du ständig irgendwelche Küchenhelfer?

  • Hast du zu wenig Platz zum Schnippeln oder musst zuerst Platz freiräumen, um in deiner Küche zu arbeiten?

  • Erscheinen dir die Wege unpraktisch und du möchtest alles vereinfacht haben?

Dann bist du bei mir genau richtig!

Mal ehrlich… wer hat noch genügend Zeit um stundenlang in der Küche zu stehen? Heutzutage muss es schnell gehen. In der Küche liegt das Problem manchmal daran, dass wir alles im Überfluss haben. Brauchst du wirklich sechs Gummischaber und sieben Bratpfannen? Das Zauberwort heisst «Reduzieren»! Die Utensilien sollten sinnvoll geordnet und am «richtigen» Platz verstaut sein. So vermeiden wir Doppelkäufe. Die Wege sollen kurz und mit wenigen Handgriffen erledigt sein. Wir organisieren deine Küche zusammen, Schritt für Schritt, bis wir am Ziel angelangt sind und du eine, in deinem Sinne, aufgeräumte, übersichtliche Küche hast, in welcher du alles sofort findest und möglichst kurze Wege gehen kannst.

So arbeiten wir zusammen

Als erstes vereinbaren wir ein kostenloses Vorgespräch (30 Minuten), idealerweise per Videoanruf (Skype/Zoom/WhatsApp) oder ich besuche dich bei dir Zuhause. Dabei finden wir gemeinsam heraus was deine Wünsche und Erwartungen sind. Du kannst mir den betroffenen Bereich, den du ordnen willst, zeigen. Je mehr Informationen ich habe desto besser ist es für unsere gemeinsame Zusammenarbeit. Das Ordnungscoaching an sich, findet dann bei dir Zuhause individuell nach deinen Bedürfnissen statt.

Schiebe es nicht vor dich hin, kontaktiere mich gleich jetzt

Fülle bitte das Kontaktformular aus. Ich melde mich innert kürzester Frist, um dein persönliches kostenloses Vorgespräch zu vereinbaren.

In 6 Schritten zu deiner idealen Küchenordnung

Wunschstruktur

Wir vereinbaren miteinander, welches individuelle und passende Ziel wir für deine Küche verfolgen. Ich schlage dir die Kategorien / Schrankfächer vor, welche wir etappenweise zusammen ausmisten. Du entscheidest wie deine Küche schliesslich organisiert wird. Gerne begleite ich dich dabei mit gezielten Fragen.

 

Ausräumen / Ausmisten

Während des Ausräumens werden sich nach und nach Dinge zeigen, die du vergessen oder gesucht hast, solche, die du nicht mehr haben möchtest oder andere, die du in vielfacher Ausführung hast. Danach wirst du entscheiden, was gehen soll und was bleiben darf. Natürlich unterstütze ich dich dabei und stelle auch in dieser Etappe gezielte Fragen.

Einräumen

Nun können wir gemeinsam die Sachen, die du behalten möchtest, nach deinen Bedürfnissen neu strukturieren und einräumen. Dabei fragen wir uns: Macht der alte Platz noch Sinn oder wollen wir gemeinsam einen geeigneteren Platz finden? Diese neue Struktur wird dir in Zukunft den Alltag vereinfachen, weil nun jedes Ding seinen geeigneten Platz hat. Durch den festen Platz wird auch das Aufräumen in Zukunft viel schneller gehen. Du findest die Sachen wieder, schliesslich gewinnst du Zeit und hast weniger Dinge. Das ist der Startschuss für die neue Ordnung und dein Wohlbefinden in deiner Küche!

Arbeitsblöcke

Je nach Umfang kann es sein, dass wir die Umstellung auf, zum Beispiel zwei oder drei Arbeitsblöcke verteilen. Vielleicht hast du eine grosse Küche oder wir sind zeitlich begrenzt. Zum Beispiel Tag 1: Struktur definieren, ausräumen und ausmisten und Tag 2: Wiederholung, umpacken und einräumen. Im Falle einer Splittung kannst du auf Wunsch zwischen den Treffen bereits Vorbereitungsaufgaben erledigen.

Entsorgung

Gerne unterstütze ich dich bei der Entsorgung der aussortierten Waren sowie bei anfallenden Projekten (Verkaufen, Reparieren etc.).

Abschluss

Zum Abschluss führen wir ein Gespräch, indem du das Erlernte nochmals durchgehen und das weitere Vorgehen nachhaltig festigen kannst. Ich beantworte dir letzte Fragen, wir klären eventuelle Unsicherheiten. Du erhältst von mir ein Booklet mit Tipps & Tricks für die Zukunft, damit du später auch noch gut klar kommst.

 

Du hast dich für ein Ordnungscoaching mit mir bereits entschieden? Kontaktformular ausfüllen, wir vereinbaren den Starttermin und schon geht es los! Ich begleite dich dabei - frei von Bewertung und selbstverständlich diskret – deine Erwartungen zu erreichen. Du entscheidest jederzeit selber, was bleiben darf, was gehen soll und welche Tipps du umsetzen oder übernehmen willst.

Du entscheidest jederzeit was bleiben darf, was gehen soll und was du umsetzen oder übernehmen willst.

 
weiß Geschirr

Möglichkeiten

01

Halber Tag (3 Stunden)
inkl. Vorgespräch und Abklärungen
Coaching mit individuellen Lösungsvorschlägen

Booklet mit Tipps & Tricks

Telefonische Nachbetreuung
(Gespräch von ca. 15 Minuten)

Anreise bis 15 km (ab 4512 Bellach,
danach CHF 0.90/km)

Entsorgung:
eine Autoladung inbegriffen zu Brockenstube, Kleiderannahmestelle, Werkhof etc.
Kostenpflichtige Entsorgungen nicht inbegriffen.

CHF 280.-

02

Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot
für dein persönliches Coaching bei dir zuhause.
Option: Online Coaching mit Erteilung von "Hausaufgaben"

Booklet mit Tipps & Tricks


Telefonische Nachbetreuung.


Anreise bis 15 km (ab 4512 Bellach,

danach CHF 0.90/km)

Gerne unterstütze ich dich bei der Entsorgung
der aussortierten Waren. 

Du möchtest mehr erfahren? Aber gerne!
Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Telefon 078 824 41 21

Danke für's Absenden!